16. Februar 2016

ÖPNV als Rückgrat der Mobilität

Gleichberechtigung und Rücksicht aller Verkehrsteilnehmer –
Christoph Winterberg – Bündnis 90 / DIE GRÜNEN – OV Nidda –
Wer eine moderne, zukunftsfähige Stadtplanung betreiben möchte kommt um die Verkehrsplanung nicht herum. Die Verkehrsplanung soll uns ermöglichen möglichst schnell von A nach B zu gelangen,sie soll möglichst wenig Verkehr vor der eigenen Haustür erzeugen, sie soll uns nicht gefährden und sie soll uns nicht mit Schadstoffen belasten.
Dies hört sich nach der Quadratur des Kreises an, ist aber realisierbar, wenn jeder aus seinen „Bunker“ heraus kommt und die Augen und Ohren öffnet für seinen Gegenüber.

Was heißt das konkret für Nidda:
Wir versuchen seit Jahren unseren Marktplatz aufzuwerten, was durch die Unterstützung der Gastronomie zum Teil gelungen ist. Aber es ist nach wie vor eine Belästigung der Gäste durch Lärm und Abgase des Individuellen motorisierten Verkehrs gegeben..Linkverweis alles lesen
Linkverweis Druckversion als PDF herunterladen